Werden Sie
Klang-Pate!

Für eine Pfeife. Für ein ganzes Register.

Wollen Sie Teil der Familie werden? Mit Ihrer Klang-Patenschaft begleiten Sie die neue Schlosskirchen-Orgel von Beginn an. Wählen Sie genau die Pfeife aus, die Sie am liebsten mögen. Jubilieren, triumphieren, Ruhe verbreiten, Freude – welcher Ton passt zu Ihnen? Da gibt es beispielsweise die Flöte oder die Posaune. Gemeinsam ziehen wir alle Register. Denn wunderschön ist das Zusammenspiel aller Beteiligten. Eine Pfeife ist nie für sich allein. Und in unserer Gemeinschaft der Spender sind Sie es ebenso wenig. Das Ganze, das Ensemble, zählt.

Mit der Wahl Ihrer Pfeife können Sie eine große Freude machen – sich selbst oder lieben Menschen, die Sie beschenken möchten. Ein solches Geschenk ist einmalig und zeitlos.

Als Pate erhalten Sie eine Patenschafts-Urkunde und eine Spendenbescheinigung.

Auf Wunsch wird Ihr Name auch auf unserer Homepage veröffentlicht.

Register
Was ist das?

Für Orgelbauer ist das Register eine Klangfamilie, bei der die Pfeifenreihen gleich oder ähnlich gebaut sind.

Wie in einer Familie stehen die Pfeifen meist beieinander und sind in der Regel nach wachsender Größe angeordnet. Dass die Register in unserer Auswahl unterschiedliche Preise haben, liegt am Aufwand für Restaurierung bzw. Austausch. Wird lediglich ausgereinigt und neu intoniert? Werden einzelne Pfeifen innerhalb einer Familie ergänzt? Ist eine Umgestaltung oder sogar ein Neubau geplant? Soll eine aufwendige Technik zur Ansteuerung der Pfeifen eingesetzt werden? Das alles ist für den Betrag entscheidend. Die Preise für eine Patenschaft starten bei 50€ für eine kleine Pfeife, wobei vor allem im Register „Manual – Oktavflöte 2′ “ noch viele Pfeifen verfügbar sind.

Gerne erläutern wir Ihnen die Besonderheiten Ihres gewählten Registers.

SIE HABEN
FRAGEN

Bitte schreiben Sie uns: info@schlosskirchen-orgel.de

Per Mail erreichen Sie uns jederzeit für Ihre Fragen. Wir melden uns schnell bei Ihnen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es einmal etwas länger dauert. Unser Team arbeitet größtenteils ehrenamtlich und investiert die freie Zeit in unsere gemeinsame Arbeit.