Logo Schlosskirchenorgel

Mandelsplitter-Schokolade und Adventskalender

Lukullischer Genuß zum Advent und zu Weihnachten

Blick auf den aktuellen Stand der Renovierungsarbeiten

Arbeiten an der bisherigen Orgel auf der Westempore

Unerwartete Hilfe von drei Engeln

Sechs neugefertigte Bälge müssen auf die Orgelempore

Besuch in der Orgelbauwerkstatt

Neueste Planungen und Entscheidungen – Ein Besuch von Gabriele und Sönke Wittnebel in der Orgelbauwerkstatt von Thomas Gaida in Wemmentsweiler

Die Renovierung der Orgel hat begonnen

Die West-Rückwand ist seitens der Stuckateure renoviert, und die meisten Pfeifen sind weitgehend ausgebaut.

Codekan Gottfried Claß wurde 65 Jahre alt.

Gäste Spenden für die Renovierung der Schlosskirchen Orgel

Der evangelische Codekan Gottfried Claß wurde am 6. Januar 65 Jahre alt.

„Königin der Instrumente“

Dipl. Ing. Bernhard Conrads

Die Pfeifenorgel hat unanfechtbar ihren Platz und Stellenwert sowohl in der Liturgie, als auch in der säkularen Kultur, wobei der Schwerpunkt sicherlich mit Abstand in der liturgischen Verwendung liegt.

“Ich will etwas bleibendes mit den Händen schaffen”

Orgelbauer Martin Häusler

Seit Juli 2018 habe ich meinen Gesellenbrief als Orgelbauer. 2014 machte ich mein Abitur. Mir wurde während der stressigen Prüfungszeit und auf meinen Reisen …